Home
Produktpalette
Referenzen
Leistungsbeschreibung
Tipps/Beratung
Kontakt
Impressum
News

News

Meisterkursbester aus Flintsbach

Wie schon 2005 als innungsbester Geselle, erreichte Florian Antretter (Bild Mitte), durch seinen Fleiß und sein Geschick, als Kursbester 2012 bei der HWK in Straubing, den Meistertitel im Fliesenlegerhandwerk.

7 neue Meister aus ganz Bayern haben innerhalb von 5 Monaten theoretische u. praktische Kenntnisse erworben, die sie nun als hochqualifizierte Fachleute im Fliesenlegerhandwerk auszeichnen. In 48 Arbeitsstunden mussten die Teilnehmer für einen fiktiven Kundenauftrag für den Therapiebereich eines REHA-Zentrums ein Fußbecken für Kalt-u. Warmbäder inklusive Planung u. Kalkulation umsetzen.

Der Prüfungsausschuss bewertete nach Maßgenauigkeit, Funktionalität, Bearbeitung u. Kreativität. Unterstützt wurde Florian mit sämtlichen Fliesen-u. Baustoffmaterialien von der Fa. Raab Karcher in Rosenheim - dort ist auch das Meisterstück in der Fliesenabteilung zu besichtigen!

„Da seit 2004 keine Notwendigkeit mehr besteht, eine Meisterprüfung im Fliesen-, Platten-u. Mosaiklegerhandwerk für die Selbständigkeit abzulegen, sind wir besonders Stolz darauf, dass unser Mitarbeiter sich diesen erschwerten Bedingungen zum Meisterwerden stellte“ Unser neuer Meister wird uns weiterhin tatkräftig in allen Bereichen unterstützen und seiner Kreativität freien Lauf lassen, so Firmeninhaber Alois Ammer. Die Fa. Ammer schätzt sich glücklich, einen solchen „ausgezeichneten“ Mitarbeiter seit seiner AZUBI-Zeit im Team zu haben.
Florian Antretter Meisterprüfung Fliesen Ammer
von links: Ronny Müller - Leiter Abteilung Fliese bei Raab Karcher in Rosenheim; Alois Ammer Firmeninhaber, Flori Antretter, Joachim Then - Leitung d. Niederlassung Raab Karcher in Rosenheim

aus: Oberbayerisches Volksblatt, Oktober 2012


Innungssieger aus Flintsbach

Für seinen Fleiß und sein Geschick in den Ausbildungsjahren sowie seinen hervorragenden Noten von je 1,0 in der Theorie u. in der Praxis bei der Gesellenprüfung, wurde Florian Antretter (rechts) aus Flintsbach bei der Freisprechungsfeier der Bau-Innung München ausgezeichnet.

Als Innungssieger im Fliesen-,Platten-u. Mosaikhandwerk erhielt er von der Bau-Innung München eine Ehrenurkunde. An der Prüfung nahmen rund 50 junge Auszubildende aus dem Gebiet von Oberbayern teil, aus der Antretter als Jahrgangsbester hervorging.

„Als Geselle soll Florian unser bewährtes Fliesenteam verstärken und seine erlernten Fähigkeiten in den Betrieb einbringen“, sagte voller Stolz sein Lehrmeister und Firmeninhaber Alois Ammer jun. vom gleichnahmigen Fliesenleger-Meisterbetrieb in Flintsbach.
Florian Antretter
Florian Antretter (rechts)


aus: Oberbayerisches Volksblatt
Fliesen Ammer - Oberfeldweg 23 - 83126 Flintsbach - Tel 08034/2172 - Fax 08034/7270 - e-mail: info@fliesen-ammer.de